Direkt zum Hauptbereich

Biene gerettet


Diese Biene hatte sich an einem verregneten Sonntag wohl auf meinem Dachfenster nieder gelassen. Völlig erschöpft lag sie mit den Beinen nach oben da. Ich dachte eigentlich, dass sie schon nicht mehr unter uns ist. Als ich sie vom Fenster nehmen wollte, bewegte sie sich jedoch noch.

Ich holte sie in die Küche wo sie sich trocknen und wieder etwas erholen konnte. Nach einigen Minuten wurde sie wieder sehr lebhaft, untersuchte den ganzen Tisch und winkte mir zum Abschied noch einmal zu. Dann flog sie durch das offen Fenster wieder davon.

Alles Gute, Biene Maja 😀









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monbachtal

  Das Monbachtal, gelegen nördlich von Bad Liebenzell zwischen Pforzheim und Calw als Seitental der Nagold, ist ein wunderbares malerisch verträumtes Tal, dass von dem Monbach durchzogen wird. Es scheint, dass das gesamte Tal von einer dichten Moosschicht überzogen ist. Selbst bei der sommerlichen Hitze war es dort sehr angenehm kühl. Ein Geheimtipp .... nicht weitersagen .... Hier nur einige Impressionen   Selbst banale Baumstämme wirken hier einfach nur schön ...   Hab allerdings nicht probiert, ob die Pilze essbar sind 😄 ... Der lange Weg nach Hause ....

Sonnentunergang auf dem Schliffkopf

Fotoworkshop von und mit Florian Orth Teil 2: Hier waren wir dann auf dem Schliffkopf im Schwarzwald und fertigten Aufnahmen vom Sonnenuntergang an. ( zum Teil 1 "Gertelbach-Wasserfälle" geht es hier )

Spione im Wald - Der Baum beobachtet uns

  War eigentlich nur ein Astloch, das mich an ein Auge erinnerte. Zu Hause merkte ich dann, wenn ich es kopiere, spiegle und aneinander füge wirkt es richtig mystisch ...